Wie zumeist stimme ich mit R. Köppels Analysen überein. Nur sollte er es sich abgewöhnen die heutigen Linken als Marxisten zu bezeichnen. In Wirklichkeit haben diese nicht das Geringste mit Marx zu tun, von dem sie bestenfalls das süffig geschriebene "Kommunistische Manifest" kennen. Um solchen Irrtümern vorzubeugen, empfehle ich Köppel sich mal mit den Werken des längst aus der linken Mode geratenen Karl Marx zu beschäftigen.
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, geehrter Herr Köppel einen guten Tag wünscht der bürgerliche Richard Schmidli
Was ist in Deutschland los? Deutschland wird von National Sozialisten regiert! Sozialisten haben schon immer alles mundtot gemacht, was anderer Meinung war!
Es ist eine Illusion zu glauben, die heutigen Sozialisten seien anders, als die National Sozialisten von 1938! Sozialist ist Sozialist! Die haben sich nicht verändert!
Sozialist= Nationalsozialist - was für eine tiefsinnige Analyse! Wer die Ironie findet, darf sie behalten.
"Die genialste Hervorbringung der Schweiz ist unser politisches System". Da gebe ich Ihnen recht, Herr Köppel! Nur leider machen auch bei uns alle Politiker was Sie wollen, wir entfernen uns immer mehr von diesem genialen System, wenn niemand etwas unternimmt 😉
das geniale ist ja gerade, dass sich das System selber reguliert, indem wir wählen und abstimmen können, und viele demokratische Möglichkeiten haben, ins Geschehen eizugreifen. Unternehmen Sie etwas, statt zu jammern, dass niemand was unternimmt. Sie haben sich gerade nicht als demokratietauglich geoutet.
CHABIS und WAHN muss gerade im Emmental besonders gut gedeihen. Natürlich tue ich da den vielen Emmentaler mit gesundem Menschenverstand unrecht. Aber meine Aussage beschränkt sich da auf einen ganz bestimmten Garten in Bowil.
Lieber Herr Koeppel, Ich habe eine Wunsch. In Zukunft bitte hoeren Sie mit Ihren Bemerkugen dass "Die Amerikaner" jenes und dieses machen wollen, gesagt haben, usw. Was das Regime Change anbetrifft, dies ist ein Kommentar den unserer mit Arterienverkalkung leidenten President Biden gemacht hat, und fuer diese sehr ruecksichtslose and gefaehrliche Bemerkung wurde er selbst von der allgemeinen Median, die ihn bis anhin immer untestuetzen, sehr stark kritisiert.
Im Gegenteil, er hat die Sache sehr gut gemeistert. Natürlich würden Leute wie Sie lieber hören, wenn jemand lautstark auf den Tisch klopft und dann unter dem Tisch verschwindet.
Unglaublich Köppels Erleuchtung: Der 'afrikanisch' Saubannerzug in Italien stört Köppel, der völkermörderische Putins regt ihn zur Verharmlosung an, und zu einem der Nato-Ukraine gegen das falsch verstandene Russland; als Zerrütter jeder Moral im Namen der sogenannten Realpolitik der Substanzlosen. Danach wäre Wilhelm Tell ein Nazi gewesen, die Eidgenossen Störenfriede der Machtpolitik der Habburger Aargauer in Wien, eine Gefahr für Europa, bzw. die Arglist der Zeit.
Können Sie uns bitte die Aussagen benennen, mit denen Köppel angeblich den Angriffskrieg der Russen verharmlost? Ich selbst habe nämlich nichts dergleichen vernommen. Dafür aber eine Kritik an der kriegsverlängernden Strategie des Westens. Aber vermutlich ist es gerade das, was Sie in Wirklichkeit stört: Kritik am Vorgehen des Westens. Zudem halte ich es für eine ungeheure Verharmlosung des z. B. von den Nazis begangenen Völkermordes, wenn man wie Sie den Ukrainekrieg als solchen bezeichnet.
Die USA und die EU brauchen diesen (Ukraine-)Krieg, verstehen Sie? Es braucht einen Sündenbock, damit man von den eigenen Schwächen ablenken kann. Schade, dass die Schweiz so dumm ist und hier mitmacht. P.S. Als ich heute einen Platten im Velopneu hatte, war mir sofort klar: Putin muss Schuld sein!
Sie verstehen wohl viel vom Platten, aber nichts von Putin. Das ist Ihr Glück, den nur Schizophrene können Putin verstehen. Warum die USA und ausgerechnet die EU (welche von den Rohstoffen Russlands am meisten abhängig ist) , diesen Krieg brauchen, das müssten Sie mal erklären. Lächerlich!
Völlig klar Ihre Argumentation: Wieso für etwas bezahlen, wenn man es erobern oder klauen kann?
Momentan sind es die Russen, die in der Ukraine das Getreide und alles was nicht niet- und nagelfest ist, klauen. Die Amerikaner haben den Irak auch nicht annektiert nach der Eroberung, sie kaufen dem Irak das Öl ab (das sie selbst übrigens immer weniger brauchen). Es wurde versucht, eine Demokratie aufzubauen, wo Iraker darüber entscheiden, mit welche Ländern man bei der Ölgewinnung zusammen arbeitet. Wenn man denkt wie ein Russe und etwa so weltfremd informiert ist, dann kann man Sie verstehen
Unsere Regierung ausser Rand und Band. Und diese propagieren sie für Deitschland?
Da haben Sie was falsch verstanden. Köppel empfiehlt Deutschland nicht unsere aktuelle Regierung, sondern unsere Neutralität in Verbindung mit unserem politisches System namens direkte Demokratie. Dass wie alles, auch diese missbraucht werden kann, zeigt aktuell unsere Classe Politique.
scheitert an was jetzt genau? nur in ihrer ideologie, koeppel! nzz: Die Frage nach dem Daseinszweck der Nato ist damit beantwortet – es geht erneut ganz klassisch um Abschreckung und Verteidigung gegen Russland. zum glueck haben wir nato. und das ist das koeppelsche ende putins, das ihn von uebergriffen auf nato laendern um die russische einflussphaere herum abhaelt. bis jetzt. nagelprobe koeppel?
In Wirklichkeit hat die Nato mit ihrem Bestreben den eigenen Machtbereich bis an die russische Grenze auszuweiten, um so direkt an dieser ihre Raketen stationieren zu können, den ganzen Ukraine-Schlamassel erst ausgelöst. Dazu musste allerdings erst der russlandfreundliche Präs. Janukowitsch weggeputscht werden, was 2014 mit Hilfe der USA auch gelungen ist. Nach den Angriffskriegen der Nato/USA gegen Serbien, Afghan. u. Irak immer noch an deren defensiven Charakter zu glauben ist äusserst naiv.
@ Max Bernard. Ich bin ganz Ihrer Meinung.
Die Politik außer Rand und Band – nicht nur in der Schweiz. Der Mob in Italien, ein Menetekel für die Selbstzerstörung Europas. Russ. ist schon aus dem ersten Embargo gestärkt hervorgegangen, jetzt profitieren sie wg. steigender Energiepreise und Rubel. Entwaffnung der eigenen Armee zugunsten eines korrupten „Staates“, Zerstörung der Stromproduktion und somit des Wohlstandes, Quotierung usw. Könnte es sein, der Feind steckt schon in den Institutionen und nennt dies Transformation?
Kleiner Schmunzler zum Schluss: Biden will "Russland zurück ins 19te Jhrdt. befördern" Kein schlechter Plan, dann wäre sofort Schluss im Ukr.-Krieg. Schaeuen wir uns die Karte an: https://t.me/neuesausrussland/6514
koeppel: eine rationale ueberpruefung der strategie beginnt mit der historischen erfahrung und dem verstehen des opponenten. kompromiss? Stalin hat den Holodomor verursacht . resultat 3.5 bis 5 millionen ukrainische bauern verhungerten. 1932-33. putin, der dem stalin regime nachtrauert, ist daran 35 millionen getreide fuer den welthunger zu kapern. vorwand: er ist daran ein neues holodomor aufzubauen. dagegen strategiert der westen. mit waffen und sanktionen. gottseidank haben wir die nato!
Lesen Sie alternative Medien und da wird klaar beschrieben das die Ukraine ihren Weizen nicht Ausliefert. Auch werden die Ukrainischen Häfen nicht von den Ukrainischen Minen Geräumt. Aber immer auf Russland und Putin zeigen und Verteufeln. Leute die so verbohrt hier Kommentare abgeben kann man nicht ernst nehmen. Würde mal über den Tellerrand hinaus schauen aber da müssen Sie die Konfortzone verlassen.
Russland hat ja bereits einen guten Teil des Weizens geklaut (mal abgesehen von PC's, Waschmaschinen und WC). Natürlich will die Ukraine Garantien, denn vor der Küste lauert der Feind: Putin. Ist Putin zu trauen, dass er nicht angreift, wenn der Weizen verschifft wird? Nein.
Wenn Sie einen Grund finden, Putin nicht zu verteufeln, dann melden Sie sich nochmals. Falls Sie gern angegriffen und vergewaltigt werden, dann ist das Ihr grosses Problem, erwarten Sie dann Hilfe?
Wie halten's Sie mit den Grundregeln der Höflichkeit? Und bezüglich NATO: haben Sie die Bombardierung Belgrads (1999) vergessen? Afghanistan? Irak? Libyen? Zur Erinnerung: 1999 wurde auch die chinesische Botschaft getroffen, vier Tote (Kollateralschaden!); die Chinesen haben es bestimmt nicht vergessen! Also ich verzichte gerne auf das "Verteidigungsbündnis" NATO!
Putin hat Stalin und Lenin und den Kommunismus grundhaft kritisiert.
In der SPD und SP sind mehr Kommunismus als bei Putin. Er denkt rein national.
Warum handelt Putin denn wie Stalin? Ja, er denkt so, wie wenn die Sowjetunion wieder erwachen sollte. Warum eigentlich, Putin schafft es ja nicht mal, Russland zum Wohlstand zu verhelfen, weil er und seine Oligarchen den grossen Teil der Einnahmen für sich behalten. Der Kommunismus war immer schon nur fürs Volk, bei der Elite von Russland herrschte immer der Kapitalismus, resp. der Raub am Volkseigentum.
Sind Sie ein Putin-Denk-Versteher oder hat er Ihnen das direkt erklärt ? Aber 'oligarchen' Sie getrost unterstellend weiter. Besser und richtiger wird es nicht, guter denken hilft (sollte man meinen).
Es war Lenin, der diese brutale Massnahme angezettelt hatte. Und es war der Westen, der diese Revolution angezettelt und diesen Männern zur Macht verholfen hatte, um Russland zu schwächen.
@RK ab 14: Hören Sie bitte auf das Freimaurer- und Eugenikerkind Boris de Pfefferl Johnson so anzupreisen-widerlich. Das zeigt mir auf, dass Sie nicht nur wenig von der amerikanischen Politik und Wahlfälschung wissen (Post von Isaac gestern) sondern auch nicht von der Deepsatate Clique in GB. Schade! Zum Glück ist BJ auch schon weg. Wir sehen einen Klon/Schauspieler...
Ob Klon oder Schauspieler oder verrückt oder eben Cyborg. BJ, wie viele andere Politiker, scheinen fremdgesteuert zu sein, nicht wiederzuerkennen: seelenlos. Man schaue nur BJ, Macron, Rickli und anderen wieder mal genau in die Augen. Ob diese das selber merken?
Lieber Herr Köppel, Sie loben Ihr System in den höchsten Tönen; darf ich Sie darauf hinweisen, dass Ihr System auch nicht sicherstellt, dass nur kompetente Leute in die Regierung kommen. In der Sendung haben Sie ja eine dieser inkompetenten Figuren benannt. Ich könnte Ihnen noch andere nennen, und sogar das jeweilige Pendant in der deutschen Regierung. Ganz oben angefangen: Ihr Bundespräsident ist doch die gleiche Fehlbesetzung wie bei uns in Deutschland. Und Frau Amherd heisst bei uns Lambrecht
Sie haben völlig recht Herr Köppel. Ich finde Frauenquoten ein Graus. Ich bin eine Frau und kann nicht verstehen wie die heutige Frauenbewegung alles erreichte innert kurzer Zeit zunichte macht. Natürlich habe auch ich Nachteile weil ich eine Frau bin, beruflich erlebt, aber ich habe mich gewehrt und schlussendlich auch durchgesetzt. Darauf bin ich stolz. Diese Quoten werden meiner Meinung nach der Gleichstellung massiv schaden.
Herr Köppel, sprechen Sie schon wieder über Gott und Theologie? Wie wär's mal über die Sterne, das Universum, Quantenphysik oder die allgemeine Relativitätstheorie zu sprechen? Oder wie Materie oder wie Raum und Zeit entstanden sind? Über Gott wissen wir nämlich gar nichts aber allmählich das unterschwellige Credo von rechts-konservativ.
Wenn Sie schon nichts über Gott wissen, sollten Sie auch nicht darüber reden
Schon wieder ein Anti-Christ, turicum, wie langweilig.
Europa leidet unter seinen eignen Sanktionen mehr als Russland? Wirklich? Das kann ja nicht ihr ernst sein. Schauen sie mal auf einige Indikatoren: Inflation, Industrieproduktion, Arbeitsplätze, Import-Export, Finanztransaktionen, Zinszahlungen (bzw. Default) und Möglichkeit internationaler Finanzierung, keine Flüge mehr nach Europa, USA, etc. Wie soll sich da ein Land, das nichts als Öl und Gas hat weiter entwicklen können. Abhängig von Importen für ihre Waffen, Medikamente für die Kranken.
Rafael Mariano Grossi, der Generaldirektor der IAEA auf dem WEF in Davos:
"Und insbesondere jetzt, wie Sie vielleicht wissen, versuchen wir, in das Atomkraftwerk in Saporoschje zurückzukommen, die größte Kernkraftanlage in Europa. Sechs Atomreaktoren,
40.000 Kilo angereichertes Uran, und meine Inspektoren haben keinen Zugang." Brisant ist sie in Bezug auf die Ukraine, oder, um genauer zu sein, in Bezug auf die Legitimität des russischen Militäreinsatzes!!!
Mr Gross ist als Head der Atomsicherheitsbehörde als argentinischer Diplomat ideal für seine Aufgabe und "neutrale Positionierung" vorbereitet: Er war von 2002-07 (Irak-Krieg) Head der "Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons". Wir alle wissen, welche Rolle die "Chemical Weapons" oder vielmehr deren Verdacht für die Legitimation des Irakkrieges spielten.
30 Tonnen Pu ist etwas gar viel für einen "friedlich" laufenden Leichtwasserreaktor, zumal Pu waffenfähig ist.
10 kg reichen aus um eine schmutzige Bombe zu bauen ...
Übrigens: Nur 10kg PU-239 genügen, um eine Nuklearwaffe herzustellen, Nagasaki hatte 6.2 kg PU-239.
Zhaporizhia besteht aus 6 Leichtwasserreaktoren, die 3% angereichertes U-235 als Fuel benutzen. Hochangereichertes U-235 (ca. 80%) ist waffenfähig, ebenso Pu-239 (90%) (Nagasaki: 6.2 kg Pu-239 und 64 kg U-235). Die Frage stellt sich: Was genau befindet sich auf obigem Gelände, und wieso weiss die IAEA als Überwachungsbehörde nichts über die Isotope und erklärt die grossen vorhandenen Mengen von Pu nicht näher? Dies würde auch die schnelle russische Einnahme der nuklearen Installationen erklären
Den VS Bericht hörte ich mir an, u wurde nicht überrascht. „Denn wir wissen, Rechtsextremisten missbrauchen jede Krise für ihren Versuch Menschen gg auszuspielen, und die Gesellschaft zu destabilisieren.“ Faeser Man ersetze "Rechtsextermismus" mit "Propaganda-Agitations-Medien u Politik" Denn für die Spaltung u Destabilisierung sind exakt sie verantwortlich. Nicht zuletzt auch deshalb, weil rechtsex. mit konservativ gleichgesetzt wird. "Kampf gegen Rechts" gleich "Kampf gegen Bürgerliche"
Alles was rechts von links ist, ist rechts. Man kann also 70% der Bevölkerung als Rechtsextremisten diffamieren. Und es ist wahrscheinlich auch so. Der Rest ist Linksextremismus vom Feinsten. Schlussendlich eine braune Sauce von Extremisten jeglicher Art. Da hinein gehören auch Wokeness, Genderismus, LGTB*isten, Veganer, Moralisten, Terroristen, Linksdemostranten und andere ideologisierte Schwofler. Kein Wunder kracht es. Und jeder für sich glaubt sich im Recht zu sein.
Ich habe aber keine Lust für soviel Stumpfsinn meinen Kopf hinzuhalten und schon gar nicht dafür zu kämpfen. Ich ziehe ein stilvolles intelligentes auf gegenseitigen Respekt bestehendes Leben diesem Sumpf an Selbstgerechten vor.
Ein Pauschal Urteil ist auch ein Urteil,zeugt aber nicht eben von viel Differenziertheit.
Differenziertheit, das sind schon mal ganz neue Töne aus Bowil. Hätte man dies beim Grippevirus mit dem Namen Corona auch angewendet, statt pauschal Masken tragen bis in die Unterstufen diktiert und Impfungen ab 5 Jahren empfohlen, hätte man den Schlamassel mit all den Nebenwirkungen bis hin zu den vielen überraschenden Todesfällen womöglich verhindert werden können. Zum Glück hat der Bau da nicht mit gemacht und so auch ungeimpft überlebt.
Keine Belehrung, keine Besserwisserei, Herr Niederhauser. Halten Sie sich doch an Ihre eigenen Forderungen.
Diejenigen, die “Recht haben” sind nach Definition des VS eben “Rechts-Extremisten”. Diejenigen, die falsch liegen sind dementsprechend “links”.
Dass – sowohl in den Medien als auch in der Politik – reichlich Radikale und Extremisten am Werk sind, sieht man auch daran, dass sogar die Sozialistin Wagenknecht schon von denen in die rechte bis rechtsextreme Ecke gestellt wurde. Diesen Spruch hab ich jetzt des öfteren gelesen und gehört: wirst du einmal unbequem, bist du plötzlich rechtsextrem. Die wussten schon, warum sie Maaßen feuerten und den braven Haldenwang installierten. Der Geheimdienst müsste aus dem BMI gelöst werden.
Richtig,Herr Köppel,die monatelange Putinverteufelung im Westen ist keine Strategie.Doch es gibt noch zwei,die eine Strategie haben,China und Erdogan.Weil der letztere eine Strategie hat,verhandelt heute Lawrow mit dem türk.Aussenminister in Ankara.Dabei geht es nicht nur um Getreideexporte,sondern um die Wiederaufnahme von Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine.Das nennt man Realpolitik,während der Westen in der Putinverteufelung stecken geblieben ist und diese Verhandlungen ignoriert.
Eines muss allen klar sein. Russland befindet sich nicht im Krieg mit der Ukraine. Russland vertreibt den Teufel aus der Ukraine. Es ist ein geopolitischer Exorzismus. Diese Verhandlungen, wie sie schön sagen, können nur ab Abschluss der Arbeit erfolgen. Nicht früher...
Der Westen hat sich degeneriert und ist schon jetzt der eigentliche Verlierer in dieser Sache. Putin hat dieses nur angestossen und sichtbar gemacht, mit was für verweichten Individuen wir es zu tun haben. Wir haben ja nicht einmal mehr gestandene Männer. Ich sehe sie überall, die schweigenden, geduckten und gekrümmten jungen Männer an denen nur noch ein bisschen Fleisch am Po runterhängt. Die sich nichts mehr getrauen zu sagen und immer einen Schritt hinter den Frauen herlaufen. Toll! Ganz Toll
Dieses Forum wird zum Tummelplatz für Marxisten, Leninisten und Trotzkisten! Rechte Kommentare kriegen «Daumen runter», linke «Daumen rauf». An Dr. Chabis haben wir uns gewöhnt, aber jetzt werden es täglich mehr. Sie stürmen das Forum wie den Winterpalast im Oktober 1917.
Wer überall nur dunkle Mächte am Werk sieht.der…. spinnt!
Mit sie ist das ganz normale Volk gemeint, die verblödet durch die Medien, in Masse diesem Quatsch nachrennen. Nichts mit dunklen Mächten, sie Oberschlauer.
M. Niederhauser, wie recht Sie doch haben, aber wie steht es bei Ihnen selbst ??
Hier gilt man nur als "rechts", wenn man Putin unterstützt, gegen alle Corona-Massnahmen ist und für eine altmodische Neutralität aus dem Jahr 1815 ist. Das ist heute die Definition für rechts-konservative Politik in der Schweiz. Eine Scheuklappensicht ohne etwas in Frage zu stellen. Deshalb bekomme ich als liberaler anti-linker hier immer den Daumen runter. Wie sie sehen komme ich zu einer völlig anderen Einschätzung. Auch dieser Kommentar wird wieder 90% Daumen runter erhalten. Wetten?
Die exakt richtigen Worte zu Deniz Yütschell, ( wie Anne Will so elegant und bewundernd sagte) überheblich und weit unter der Gürtellinie, so äussert er sich.
Wie im Daily vor Pfingsten wieder auf geniale Weise alles gesagt, das gesagt werden muss (oder müsste) - und das frei und trotzdem unglaublich geschliffen formuliert, gewitzt und mutig, gewürzt mit eindrucksvollem Hintergrundwissen. Freiheitlicher Journalismus vom Feinsten, wie er in deutschsprachigen Mainstream-Medien und -Köpfen kaum mehr zu finden ist. Ich kenne niemanden, der es mit Ihnen aufnehmen könnte. Herzlichsten Dank und Hochachtung dafür und bitte weiter so, Herr Köppel!!!
guten morgen herr köppel! sie beurteilen eine strategie nach 100 tagen? da würde ich ihnen ans herz legen, sich intellektuell mit dem wesen einer strategie zu befassen. was sie da von sich geben, ist einfach schwach und unter dem niveau einer seriösen, der meinungsvielfalt und offenheit verpflichteten zeitung, resp. eines mediums. natürlich wirken die sanktionen. natürlich wirkt die isolierung.natürlich wirken die waffenlieferungen ... aber eben. eine strategie ist auf lange sicht angelegt ....
... aber, klar, kritsche fragen sind zu stellen und berechtigt ... ich sehe die kritik eher im bereich der konsequenz und der wirklich katastrophalen abängigkeit von russland UND der ukraine (getreide) ...
@Inouck: "natürlich wirken die Sanktionen" richtig, sie schaden uns viel und Putin wenig.
Ja natürlich wirken die Sanktionen! Aber nur bei denen, die Sie erlassen. Haben sie eigentlich schon einmal bemerkt, wie klein Europa ohne Russland ist. Auch mit Amerika wird der Westen nicht grösser. Es gibt weit interessantere Verhandlungspartner als die EU und die USA. Die wird mit ihrem linken Multikulti immer ärmer und uninteressanter. Die EU vermodert langsam aber sicher.
Was mich stetig irritiert, ist das anmassende, selbstherrliche, zeitweise gar totalitäre anmutende Auftreten der EU- und Euro-Befürworter wie Nussbaumer, Pult, Nordmann & Markwalder, welche jegliche Kritik an dieser gefühlt längst auseinandergebrochenen Fehlkonstruktionen gleich zu einer Art Hochverrat erklären und dabei keine Hemmungen zeigen die Gegenseite zu dämonisieren, wobei es genau diejenigen sind, welche stetig daran arbeiten, mittels Hochverrat das Boot Schweiz auf Grund zu setzen!
Da gebe ich Ihnen absolut recht.
Ich schätze R.K's Art, schief liegende Sachverhalte anzusprechen, ohne inquisitorisch zu sein, sondern immer den Wunsch zur Versöhnlichkeit auszusenden. Mein Highlight heute morgen bei etwa Minute 28 hinsichtlich der Aktivitäten des deutschen Verfassungsschutzes gegen vermeintliche Delegitimierung des Staates. R.K.: „ Also ich meine… um Himmels Willen!…Was ist da in Deutschland los?!“ Ein freundlicher Anstoß, aufzumerken aus schläfriger Bequemlichkeit. Demokratie ist nicht in Beton gegossen.
Aha, der Köppel macht deutsche Innenpolitik. Soll er doch auswandern mitsamt seiner Weltwoche. Dann haben wir hier in der Schweiz wenigstens wieder klare Verhältnisse und können eine Wochenzeitung abonnieren, die sich für die Schweiz interessiert.
Geschätzter Diplombiologe Diese aggressive Wortmeldung zeugt nicht gerade von Überzeugend, was Ihre eigene Meinung angeht. Ansonsten könnte man anders reagieren, als anders Denkende aus dem Land zu wünschen. Ihnen müsste eigentlich bewusst sein, wohin es führt, wer nur noch EINE, vorteilhaft die eigene Meinung zulässt. Ich wundere mich immer wieder, dass dies vornehmlich von Leuten kommt, die Putin zum Teufel wünschen und nicht merken, dass der Kern Ihrer Aussage, Putin‘s System sehr nahe kommt!
Wirkt die Giftspritze bei Ihnen schon? Ich bemerke bei vielen "Geimpften" neben der sprichwörtlichen Abwesenheit eine zunehmend agressivere Grundhaltung und Diskussionskultur...Oder sind Sie wie bereits von anderen vermutet ein Bot? Ich bin das Benehmen von früheren Posts her nicht gewöhnt.
Die Linken wollen noch immer Geschlechterquoten, behaupten aber weiterhin, dass es keine Geschlechter gibt. Was denn jetzt?
Genau das denke ich mir auch schon lange. Absolut schräg und halbschlau. Lächerlich dazu noch. Und die merken das anscheinend nicht mal - oder??
Denen fehlen gewisse Hirnströme um das zu bemerken.
Ob die russische Bevölkerung grossmehrheitlich hinter dem grössenwahnsinnigen Diktator steht, darf stark angezweifelt werden,freie Meinungsäusserung kann mit langjährigen Gefängnisstrafen geahndet werden,Die Medien sind völlig geknebelt,Redaktionen werden nicht nur geschlossen, Journalisten werden sogar ermordet.Nicht die Schweiz hat manipulierte Medien,sondern Russland.Nicht die Schweiz hat einen Diktator,sondern Russland.Nicht die Schweiz führt einen Krieg,sondern Russland.Herr Köppel,in
Russland wäre ein regierungskritische Stimme wie weltwoche daily schätzungsweise nur 15 Sekunden lang auf Sendung.
Martin, du leidest an Wahrnehmungsverlust. Einen höheren demokratischen Zuspruch als Putin, hat in Europa nur noch Orban in Ungarn. Würde direkt demokratisch gewählt werden, würde Herr Köppel wohl in der Schweiz einen Spitzenwert erreichen.
Deine massenmedialen Manipulationen kannst du Protz, der Arena, dem SRF bis METEO und dem Mainstream vorwerfen.
Deine Realitätsverweigerung ist nur mehr peinlich.
Der Ständerat in Zürich wurde direktdemokratisch gewählt,Köppel wurde nicht gewählt.Soweit zum Wahrnehmungsverlust!
Anmerkung: Hr. Verleger R. Köppel ist immerhin gewählter Nationalrat.
Sie haben wohl auch nie CH-TV-1 linksextrem gesehen, noch die recht- & verfassungswidrigen Zwangsmassnahmen des Bundesrates, erst kürzlich die verfassungswidrige Preisgabe unserer Neutralität & Souveränität. Richtig ist, dass Putin leider zum Diktator mutierte, daran hat der Westen Mitschuld. Putin IST aber nicht das ganze russische Volk, bitte keine Geisselhaft, Keine Kollektivverurteilung. Danke
Ups, da es mit den Corona-Weissheiten nun erwiesenermassen nicht so richtig geklappt hat, beim Oberschlaumeier mit seiner Frau und deren 3 Kindern,..versucht der es nun als Russland-Kenner! Göttchen muss der ein tristes Leben führen!
Kompliment,dass Sie unter Ihrem richtigen Namen schreiben ,Göttchen.
Geschätzter Martin N. Was die Medien und allen voran die Mainstream-Medien angeht n der Schweiz angeht, legen Sie falsch. Ich erinnere Sie an die Aussage von Ringier CEO Marc Walder, welche zwar nicht für die Öffentlich gedacht war, dafür umso aussagekräftiger ist! Er habe bei allen Redaktionen angeordnet, dass die Meinung des Bundesrates, allen voran unseres Gesundheitsminister Alain Berset abzudrucken sei. Wo ist da die Gewaltentrennung? Zudem kleiner Hinweis Marc und Alain sind Duzfreunde.
Und wie begründet Hr. Hiederhauser seine 'grossmehrheitlichen' Zweifel ? Nicht Herr Köppel führt einen Krieg, aber Hr. Niederhauser meint, den wo auch immer zu orten. Aber aufpassen, auch in UKR Wäldern hat es viele brauen Bäume, die dort schon viel länger als 15 Sekunden stehen. Armer Herr Niederhauser.
M. Niederhaus, das war zu erwarten. Sie verzichten also auch auf die Begründung Ihrer grossmehrheitlichen Zweifel ? Sehr verdauerllich, aber zum Lachen, so 'kleinweniglich'!!
Das scheinen Sie ja alles ganz genau zu wissen,hä? Macht es einen Unterschied ob man jemanden mit übler Nachrede und medialem Shitstorm vernichtet oder ihn gleich ins Gefängnis steckt? Und übrigens, wenn-das so weiter geht bei uns, werden politische Gegner irgendwann auch unter fadenscheinigen Gründen verhaftet und enteignet. Weit sind wir nicht mehr davon entfernt.
Das gehört eigentlich zu Niederhauser
Jetzt wird es lachhaft, Herr Niederhauser. Frage: sind Sie Chabisrassist ? Nei aber au!!
und wie ist das in der Ukraine? Unliebsame Medien ausgeschaltet. Russenfreundliche Parteien verboten. Russische Sprache in Aemtern, Shops, Schule, Lehrmitteln untersagt?? !!
Zur Ihrer Schlussbemerkung, dass man manchmal aus Fehlern lernt: Das ist doch das einzig Positive an Fehlern. Darum gilt, solche Chancen nie verpassen, selbst wenn es genügend davon gibt 😉
Heute sind wieder die Daumen Trolle unterwegs!
100 % einverstanden mit Ihrem Beitrag zur Quote. Es ist absolut schändlich, dass nicht mehr das Leistungsprinzip sondern Ideologie zählt. Ich hoffe fest, dass bei diesem Thema die Schweiz nicht der EU nachäfft.
Grüezi Herr Köppel. Was reden Sie da von einer westlichen Strategie? Es ist eine US-Strategie, und die Europa-Deppen tanzen ehrerbietig um Schurkenstaat Nummer eins herum, inklusive die Schweiz. Die Strategie des Schurken ist eine dauernde Schwächung Russlands, operativ zu realisieren durch einen möglichst lange dauernden Ukrainekrieg – Kampf bis zum letzten Ukrainer. Die Ukrainer sind denen völlig wurst. Fernziel ist die Eroberung, Aufteilung (teilen und herrschen) und Ausbeutung Russlands.
Europa hatte eine einmalige Chance, die Rohstoffe Russland's fuer immer an sich zu binden! Der Preis: Putin! Europa hat sich gegen Putin gewandt (aus offensichtlichen Gruenden), denkt jedoch viel zu kurzfristig! Putin ist 69 Jahre alt! Vielleicht hat er noch 10-15 Jahre aber auch er lebt nicht ewig! Die Zukunft ist unendlich (hoffentlich) und jede Politik, sollte diese Gegebenheiten in Betracht ziehen! Europa hat (wieder) verloren und die Gewinner heissen: USA, China und Indien!
Europa kann froh sein, dass in Moskau Putin regiert. Es gibt potentielle Nachfolger, die wahrscheinlich einen härteren Kurs fahren würden, z.B. Nikolai Patruschew, Armeegeneral a.D. und Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation. Wird auch als rechte Hand Putins bezeichnet – ein knallharter Bursche. Bei einer Wachablösung würden die verbliebenen Atlantiker vermutlich rasch aus dem Land fliehen, so wie kürzlich Tschubais. Gnade den verkommenen Europa und Deutschland.
Brotlose Geisteswissenschaften: In der CH wurde in den letzten fünfzig Jahren der Trend zum Studieren gefördert. Handwerk wird nicht mehr geschätzt. Die Schulen sind vom Staat finanziert. Schulhäuser, Lehrer, Professoren, es werden immer mehr. Einerseits brauchen wir hervorragend ausgebildete Ingenieure und Fachleute. Andererseits kann man auch ein brotloses Studium begehen. Ein Titel ist das Ziel, ob daraus eine Tätigkeit wird? Wann überlegt man sich endlich Limiten und Leistung?
Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Die Strategie der NATO ist, russische Angriffe auf das Territorium seiner Mitglieder zu verhindern. Diese Strategie hat funktioniert. Was will der Köppel eigentlich mit all seinen Hetzkampagnen gegen die Ukraine?
Und man dachte schon, die NATO verhindere die Russen-Invasion auf dem Mars. Göttchen was ist man doch froh wissen wenigstens "-Logen" Bescheid!
ja, herr brechbühl, das ist langsam wirklich eine legitime frage. ich denke, es ist einfach ein populistisches system hinter der gewissheit, dass nie verantwortung übernommen werden muss. rk läuft hier wirklich unter seinem niveau .... wer kann eine strategie nach 100 tagen beurteilen? wir das will, versteht nicht, was eine strategie ist! ...
"Der Köppel" hat einiges mehr begriffen als Sie, HERR Brechbühl. Es gibt ein schönes Sprichwort: Höflichkeit ist eine Zier....."
Geschätzter Jürg B. Was für eine Verblendung. Die Strategie hat funktioniert. Ich erinnere der Krieg dauert nun schon mehr als 100 Tage. Genauso falsch wie "die Strategie hat funktioniert" sind die westlich orientierten Propaganda-Medien, welche seit Beginn das baldige Ende, oder den kurz bevor stehenden wirtschaftlichen Kollaps Russland ankündigten. Nichts von dem ist eingetroffen, und die MSM blamieren sich am laufenden Band ohne sich dafür zu schämen, und von Selbstkritik keine Spur.
Lieber maxmorix Kommentare von J. B. und Konsorte kann man getrost nicht lesen. Mit Ideologen zu diskutieren ist sinnlose Zeitverschwendung.
Die NATO war ein Verteidigungsbündnis und wird seit der Auflösung des WAPA als Machtinstrument durch die USA benützt. Die NATO hätte dann zumal ebenfalls aufgelöst werden müssen. Es gäbe eher mehr als weniger Sicherheit in Europa ohne NATO. Nur oberflächliche Konsumenten meinen die NATO funktioniere. Es fehlt an Geld, Truppen etc. Die europäischen Nationen sind zu Konsumenten mutiert. Die USA nützt dieses Desinteresse ohne Hemmungen aus. Die Vasallen folgen den Imperialisten USA konzeptlos.
Beneidenswert: General a.D. Wittmann ist offensichtlich hochkompetent, denn er weiß alles. Er kennt die strategischen Ziele der Russen, auch was , wenn Ukraine Gebiete aufgeben würde, mit den Menschen dort geschähe und ihm ist natürlich bekannt, dass Putin nach einem Sieg auch NATO-Staaten angreifen würde. Kurz: er sitzt mit großen Ohren mitten im Kreml! Und uns um Durchblick ringende Analysten bleibt im Spannungsfeld zwischen Wissen, Wunschvorstellungen und Vermutungen das erstere versagt.
Sehr geehrter Herr Köppel Es wäre an der Zeit, Ihr Faszinosum Boris Johnson und auch die Rolle von Grossbritannien historisch und vor allem vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine kritisch zu hinterfragen. Im voraus herzlichen Dank. Freundliche Grüsse Viktor und Dajana Herrmann
Gestern 07.06.2022 in Bern: Praxisdurchsuchung von Polizei in Kampfmontur! bei Dr. Med. Ruke Wyler (Psychiaterin). Das wegen ausgestellten Maskenattest(en). Dafür müssen sie Herr Köppel nicht nach Deutschland schauen. Es passiert hier bei uns! Völlig unverhältnismässigem Polizeieinsatz wegen Attesten! Berichten Sie darüber liebe Weltwoche! https://aletheia-scimed.ch/Hausdurchsuchung-bei-einer-ALETHEIA-Psychiaterin-in-Bern
@lustigerlagunenlurch: Es ist entsetzlich. Ärzte, Toxikologen, die flüchten müssen, weil sie aufrecht und Realitäts-statt Regierungsbezogen sind , werden behandelt wie Schwerverbrecher! Bei "Fair Talk" EINIGKEIT & RECHT & FREIHEIT mit Prof.Martin Schwab, Walter v. Rossum, Holger Kreymeier und Marcel Luthe gehört, dass z.B. in Berlin "90% der schweren und schwersten Sexualverbrechen die Verfahren eingestellt werden auf Grund von Unterkapazitäten". Etwas stimmt da nicht mehr.
Die UKR Mediengewalt zeigt eine weitere Schwäche. Es fehlen die Fakten für Friedensverhandlungen. Die westliche Gesellschaft welche systematisch angelogen wurde kann sich gar keinen Frieden vorstellen. Die Vorgeschichte zum Konflikt existiert ja gar nicht.
Sanktionen CH können in RUS nicht gemessen werden. Messen können wir in der CH, Benzinpreis steigt und die Spekulanten freuen sich.
Ein Wechsel von Emotionen zu rationalem Denken ist dringend nötig.
Was macht ein Chef der eine Niete ist? Er feuert die Mitarbeiter, die kompetent sind und gibt die Quotenregelung durch nur noch Obernieten einzustellen. So funktioniert es in der EU, in den Verwaltungen, in den Parteien und so wählt das Volk, das total verdummt ist und nichts mehr leisten will. Ergo, es wählte bisher rot-grün und aktuell auch FDP, Mitte, aber sicher nicht SVP, weil es ZU ANSTRENGEND ist.
Wie der Mathematiker Hermann Weyl angeblich sagte: "First rate people hire first rate people, second rate people hire third rate people". Die EU Implementierung dieses Naturgesetzes ist nichts anderes als "A Race to the Bottom".
Nennen Sie einen Grund, die SVP zu wählen! Noch immer, wenn die FDP Abstimmungen zum Raub am Volksvermögen brachte ( Steuerpakete usw.), dann war die SVP der stille Helfer.
Wer das hier gelesen hat, kann Putins Beweggründe vielleicht verstehen. Allerdings ... NICHT FÜR SCHWACHE NERVEN! https://www.osce.org/files/f/documents/e/7/233896.pdf Als Dokument der OSZE ist es wohl auch wenig verdächtig, Propaganda für die "falsche Seite" zu verbreiten.
Die 4. Gewalt hat sich seit Corona zur 1. Gewalt emporgearbeitet.Ringier, TX und SRF bestimmen heute den Mainstream. Dieser Mainstream steuert unsere Politiker, die ihr Handeln dann danach richten. Die Politiker tun, was der Mainstream verlangt, um ihre Position zu sichern. Vor allem die Chefs der Mitte und der FDP gehören zu dieser rückgratlosen, eitlen Spezies.
Heute sind die Daumenverdreher sehr früh aufgestanden und die WeWo-Informatik ist ausserstande diesem Treiben ein Riegel vorzuschieben ! Oder will sie nicht ?
Ich finde sie putzig - die instrumentalisierten, schwurbelnden Kleingeistchen. Sollen sie sich doch austoben in ihrer Infantilität.😉
Keine Energie hineingeben... genau wie bei Dr. Chabis...der zahlt die ja aus seinem Bitcoinvermögen, wenn ich richtig gelesen habe..OMG
Wenn also das Publikumsurteil ,erkennbar an den Daumen, nicht Ihrer Vorstellung entspricht, nehmen Sie Manipulation an,Zudem unterstellen Sie der Weltwoche Informatik Inkompetenz. Dass es mit rechten Dingen zugehen könnte,halten Sie demnach für unmöglich,Wenn jemand überall nur böse Mächte am Werk sieht,unterliegt er einem Wahn. Ein Wahn ist aber ein unkorrigierbarer Irrtum,gegenargumentieren daher sinnlos.
Und täglich grüsst das Murmeltier.
Guter Darsteller der CH-Version dieses Films! Das Original ist aber Längen besser. Aber für die Provinz reichts...
Einfach wahnsinnig, ich befürchte Dr. Chabis mutiert demnächst zum Dr. Wahn…!? ….jedenfalls sind Ihm die Gegenargumente zu meinen, seit kurzem ausgegangen. „Ich gebe auf!“ waren seine letzten Worte! Vielleicht wie bei Corona, zuerst versuchte man es mit Angst schüren, dann mit Verführung, gratis Bratwurst nach der Impfung, oder leeren Versprechen, wieder reisen mit Zertifikat, etc.etc. Und nun belasten die Nebenwirkungen die Geimpften, und unser Dr. Chabis steht kurz vor dem wahnsinnig werden!
Fein, Herr Niederhauser, dass wir Ihre 'Wahnauslegung' nun auch kennen, sinnlos und offenbar unkorrigierbar. Selbsterkenntnis ? Weiter so, guter Mann !
Herr Niederhauser: wenn Herr Niederhauser, üblicherweise eher etwas mehr Daumen runter als rauf bekommt, plötzlich massiv mehr Daumen hoch und jeder, der nicht Herr Niederhausers Meinung ist, viele viele Daumen runter hat, dann ist das nicht "Publikumsurteil", sondern Manipulation. Ist heute allerdings nicht so.
Das ist Wahnintelligenz mit einem Sturm aufs Chapistol.
Immer dran denken: Das Energiekonzept der Bundesregierung setzt gerade auf Gaslieferungen aus den USA.... .... Kohleförderung und Kohlekraftwerke haben wir abgeschafft, Kernkraftwerke haben wir abgeschafft, stellen alles auf E-Autos um – und das Energiekonzept der Bundesregierung beruht auf der Erwartung, dass uns die USA im Winter mit Gas versorgen werden, indem sie uns Schiffe mit Flüssiggas schicken.
Die Care-Pakete des 21. Jhdts. Kerzen & Batterien ...
Das Problem ist nur, dass ausreichend Schiffe und Terminals frühestens in 3 Jahren zur Verfügung stehen. Bis dahin heisst es sparen und frieren.
Wenn die Russen angreifen und bombardieren, alles zerstören, töten alles, was sich bewegt und Augen hat, Kinder entführen und deportieren, der halben Welt immensen Schaden zufügen,… bedauern wir das, "jaaaaa…. aber das ist doch normal, man muss sie verstehen, das ist doch nicht ihre Schuld, die alte Tante ist… und es ist emotional -klar immer und nur einseitig - und sowieso was bedeutet das überhaupt? WENN sich aber die anderen wehren, dann,… dann… ist es eine Eskalation. What?? Wie denn?!?!
Haben Sie Beweisen für Ihre Anschuldigungen und Behauptungen oder muss Ihr Kommentar als emotionaler Erguss gewertet werden. Unglaublich, was Sie hier anonym verbreiten. Maya
Sie antworten ja auch anonym ,nicht gemerkt? Selbsterkenntnis scheint keine Stärke von Ihnen zu sein!
Herr Niederhauser, die Frage der Selbsterkenntnis dürfen Sie in der Tiefe ergründen, aber nicht bei anderen anmahnen. Das ist immer ein Zeichen schwachen Charakters. Aber das wird schon....
Kein Mensch hier interpretiert das so, wie Sie sagen. Es geht nur darum, Zusammenhänge sichtbar zu machen. Dieser Krieg hat einen Vorlauf und Putin hat nicht aus heiterem Himmel die Unkraine überfallen. Trotzdem ist sein Handeln zu verurteilen.
Das ist richtig...und übrigens kann man einen Gegner nicht überfallen wenn er selbst den Krieg als Vasallenstaat mit angezettelt hat.
Missbrauchen Sie nicht das Schweizer Wappen für ihre verworrene und verlogene Propagandatirade. Was Sie beschreiben, ist das typische «Shock and awe»-Vorgehen der Amis und Briten. Die Russen zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie die Zivilbevölkerung und zivile Einrichtungen so gut sie möglich schonen. Und sie haben schon Hunderte von Tonnen Nahrungsmittel, Medizin usw. im Krisengebiet verteilt, im Gegensatz zu den Ukros, die die Bevölkerung terrorisieren, als menschliche Schutzschilde.
...und dann noch den bombardierten Donezker und Lugansker die Wohnungen ausplündern... das Beste ist ja noch, den Bauern die Maschinen verminen, damit sie die Felder nicht bestellen können! Von wegen Lebensmittelknappheit! Alles geplant, wissen wir ja... https://t.me/neuesausrussland/6503
Auch eine/r, die/der Propagande Selensky’s auf den Leim kriecht! Keine Ahnung davon, dass dieser von 2014-22 Donbass/Donezk, eine Region im eigenen! Land beschiesst, hängt dies jetzt aber den Russen an. Es gibt Videos von Ukrainern, die dort leb/ten, die sagen, dass sie vom Asow-Bataillon! beschossen wurden und nur Nahrung etc. von russischen! Soldaten erhielten! Für Asow waren sie Schutzschilder. Dies ist der schizophrene Scheinheilige, der das Kommando dazu gab! Darüber wird selten berichtet.
Richtig ist, dass das Separatistengebiet von Russland unterstützt wird, und diese haben bewiesenermassen Konzentrationslager für die Nicht-Abtrünnigen errichtet.
Genau, eine alte Frau bekam von einem Russen ein Brötchen. Zur gleichen zeit haben die Russen Spitäler und Schulen beschossen, Läden geplündert, Frauen und Mädchen vergewaltigt.
Völliger Schwachsinn, was Sie da erzählen, die Russen sagen ja immer, dass sie nicht auf Zivile schiessen, und in den Schulhäusern und Theatern nur Soldaten sind und Munition gelagert wären. Ja, Putin konnte live im TV seine Aufrichtigkeit zeigen: Wir greifen nicht an, sagte er.
Geschätztes Schweizerkreuz Vergessen Sie nicht den Schaden, welche all die nichts taugenden Sanktionen betrifft. Wer wirklich an einem Frieden interessiert ist, bleibt kritisch gegen ein korruptes und von Amerika fehl geleitetes Ukraine. Es kommt mir vor wie damals im Sandkasten, als man sich damit rechtfertigte, der andere hat doch noch mehr Sand geworfen. Kindlich zwar, doch die Geopolitik verhält sich genauso und entblösst sich dabei selbst, mindestens für all jene die es merken (wollen)!
Mit dem Brexit machte UK zwar keine “Nahtod Erfahrung”, aber wie wir jetzt sehen, eine “Nato Erfahrung”
Die Pentagon-Strategen beweisen in der Ukraine ihre Militärstrategie: Angreifen, wo sie nichts verloren haben, den Stellvertreter, Massenmörder Selenskyi wüten lassen–doch Biden kann viel mehr Tote vorweisen. Rücksichtsloser Einsatz aller Waffen, grösstmögliche Zerstörung, ohne Rücksicht auf zivile Opfer. Sie können sich nicht vorstellen, dass ein Staatsmann gegen das Abschlachten der Verwandten einschreitet: alle europ. Chefs kriechen gehorsam den USA auf den Leim, gegen die eigenen Interessen
D Verfassungsschutzbericht, Zahl der Extremisten : Rechts 33'900 (da wurden auch Querdenker, Spaziergänger, Putin-Versteher.. hinein-gefäsert), Links 34'700 (grösste Gruppe!) und neu Islamisten 28'290 (vor 20 Jahren inexistent). Gemäss Nancy Faeser sind (natürlich) die Rechtsextremen die grössete Gefahr für die Demokratie.
Der Verfassungsschutz mausert sich zur Gestapo.
Ist ja nach dem WK II auch von deren ehemaligen Mitgliedern aufgebaut wurden - genauso wie die Stasi in der ehem. DDR... es gibt nichts Neues unter der Sonne...
Köppel der BR-Kritiker: ..ich möchte nur daran erinnern, das dieses 7er-Gremium doch immerhin auch mit 2 Mitgliedern seiner nie kritisierten SVP, bestückt ist. Also lieber R.K. wenn unser BR so „irrwegig“ unterwegs ist wie im Daily geschildert, dann bitte erst mal etwas mehr Kritik in den eigenen Reihen.
RK hat schon öfter die SVP-PR aufs Korn genommen, insbesondere den Parmelin, aber nicht nur.
die SVP hat ja leider nie ein Departement, das gross kritisiert werden kann. Das Verteidigungsdept. hat die SVP ja nun abgegeben, als es zu heiss wurde, d.h. die Armee ist durch die SVP zum Schrott geworden. Parmelin hat lediglich den Schaden der FDP (InstA von Burckhalter und Cassis) vergrössert. Und der (un)-fähigste BR aller Zeiten hat leider nur provoziert (ohne den Namen von Blocher zu nennen ...) und wieviel Rücknahmeabkommen hat er erreicht? Null.
Integration: nicht nur in der fehlkonstruierten EU funktioniert die Integration der Wirtschaftsasylanten nicht, auch in CH: immer öfter Gewaltauseinandersetzungen zwischen Ausländergruppen - Bandenkriege, Zusammenrottung und Gewaltausbrüche von bis zu 100 Personen, in den Mainstreammedien als "Rockergruppen" tituliert - die Bilder zeigen Trainerbehoste Zuwanderer, täglich Messerstechereien und immer öfter auch Schiessereien.. statt Integration findet eine Parallelgesellschaften-Bildung statt.
Sie haben noch die drei Burkaträgerinnen in der Schweiz vergessen, die für grossen Aufruhr sorgten ...
Wenn nach 100 Tagen Angriffskrieg durch den Kriegsverbrecher Putin sich die Ukraine standhaft hält, kann wohl nicht von einem Scheitern des Westens (und nicht der NATO) gesprochen werden. Hut ab vor Selenski wie er das hingekriegt hat!
Putin hat den schon seit 2014 bestehenden Krieg der ukrainischen Zentralregierung / Armee gegen seine Landsleute im Donbass gestoppt. Da von Kriegsverbrecher zu sprechen scheint mir EXTREM REALITÄTSFERN zu sein.
Tja, gutes Skript, Hollywood, Drehbuchschreiber, Kostuemausstatter und ein riesiges Beraterteam lassen gruessen und all das viele Geld, die Werbung in den Mainstreammedien. Mehr geht ja kaum.
Geschätzter Paul Klee Wer ganz bestimmt gescheitert ist, sind unsere westlich getrimmten (geknebelten) MSM, welche sich seit Beginn des Krieges mit falschen Prophezeihungen nur so übertreffen. z.B. Russland drohe in Kürze den wirtschaftlichen Untergang. Wenn ich mir den Wert des Rubels anschaue, ist das Gegenteil der Fall. Obwohl man sich, was die Wirkung der Sanktionen angeht, weiterhin selbst verleugnet. In etwa gleich, was die Wirkung der Impfung betraf, und die Nebenwirkungen tot schweigt.
Den echten Paul Klee schätze ich sehr, seine Kunst liebe ich. Die Fälschung hier und ihre Lügen können mir gestohlen bleiben.
Erkenne die Zeichen an der Wand: Creepy, sleepy Joe Biden macht aus dem "land of the free" eine creepy, sleepy USA.
Oder vom kranken Mann zum kranken Land: https://exxpress.at/usa-rufen-energie-notstand-aus-stromversorgung-nicht-sicherzustellen/
... und das soll das Land sein, das uns zu neuen Ufern führen soll. Ufer vielleicht aber dann ist das eine windzerzauste Steilküste. Doch mit unseren Politmarionetten, ... wen wundert's?
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán antwortet Zelensky: "Ich bin nicht an den Vereinigten Staaten und der Ukraine interessiert. Ich bin Ungare und möchte mein Land nicht an einen Idioten verlieren."
Der nächste Schritt: Polen will die Ukraine schlucken. Unbeachtet von den Medien hat Polen den nächsten Schritt zur Übernahme der Ukraine gemacht. Selensky hat den Weg dazu freigemacht und verschachert das eigene Land an Warschau. (https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-naechste-schritt-polen-will-die-ukraine-schlucken/). Zudem: Soros ist ein weiterer Kopf der US- Mafia und hat Angst, dass seine Milliarden die er in die Ukraine steckte, mit ihr untergehen
Putins Duma Abgeordnete haben schon verlauten lassen, dass Polen nach der Ukraine das nächste Land sein wird, welches entnazifiziert werden muss. Man erinnere sich. Der Grossvater von A. Duda und Ukronazi St. Bandera wurden beide von den Nazis in den 30er Jahren im Guerillakampf ausgebildet...Selensky der DS-Clown will natürlich Polen mit hineinziehen, damit die Nato reagieren muss. Für wie blöd hält der Putin?
Roger beurteilt die Lage in der Ukraine richtig und sieht auch die Position des russischen Präsidenten realistisch. Bezüglich der Randale 1500 junger Afrikaner am Gardasee möge man darüber nachdenken, ob diese sich tatsächlich ohne Organisatoren von aussen, also spontan vernetzten, mit Flaggen ausstatteten, transportierten und „als solidarische“ Gruppe dort einfanden. Unrealistisch. Vielmehr scheint hier eine politisch motivierte Inszenierung vorzuliegen, mit bestimmten Zielen wie z.B. Spaltung
Wenn viele Daumen runter, vermutlich goldrichtig. Soros‘sche Bestrafung für‘s Fremdgehen sozusagen. FR und DE wird demnach auch noch beglückt werden. Kann man nur hoffen, die FedPol beobachtet das. Wir sind ja schön auf Kurs, Platz 2 nach USA.
Warum werden arabisches Gas und Öl nicht für den Völkermord sanktioniert, den die arabische Allianz im Jemen verübt, wo Zehntausende von Kindern verhungern?
so kleinlich darf man als Werte-Westen/EU auch wieder nicht sein. Und wenn Sleepy-Joe, der Venezuela und Saudis vor ein paar Monaten noch als Shitholes bezeichnete, nun als der...hihi...""Führer der freien Welt"" vor Kalifen und Marxisten buckelt, ist das logo bloss höchste Diplomatie, die vom Pöbel eh nicht verstanden wird! Und wenn in Merkelstan gebärbeckt und gehaböckt wird, steigen im BeDaZ (besten Tschänt aller Zeiten: Mutti/Steineier) die Umfragewerte der Melonen auf Trampolinsprung-Höhe!
Lieber Roger Köppel Ihrem Aufruf zu Friedensverhandlungen stimme ich vollkommen zu. Jedoch schon Friedrich Schiller wusste: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Bösen Nachbaren nicht gefällt Leider scheinen weder die NATO noch die USA an einem Frieden interessiert zu sein.
Der böse Nachbar ist eindeutig der ehemalige KGB-Agent im Kreml. Er träumt immer noch von seiner Zeit in der DDR, als die Welt noch in Ordnung war....
haben Sie nicht mitbekommen, dass Putin angegriffen hat, und kein anderer?
Natürlich sind die Nato und die EU und die USA am Frieden interessiert, darum haben die ja keinen Krieg begonnen. Ein Frieden nach Putins Vorgaben ist aber ausgeschlossen.
Sex: Bei gewissen Leuten der politischen Kaste könnte auch eine dritte Variante zum Tragen kommen. Ja, dann aber: Nein danke...
Nein heisst Nein. Logisch. Ist ja beim Transplantations-Gesetz auch so. Wenigstens für ein Mal eine einigermassen konsistente Entscheidung aus den Räten.
es gab ein Ja .... wenn Sie für sich eine Nein wollen, dann müssen Sie aktiv werden. Wer ein Organ empfangen will, muss auch spenden wollen. Wer keins spenden will, soll auch selber keins erhalten. Sicher sagen Sie nun, dass Sie nie eines erhalten wollen. Das sagen fast alle, bis sie auf der IPS liegen. Das war auch mit der Impfung so ... Grossmäuler halt.
Genau das habe ich vor zwei Wochen schon einmal gesagt und ich sage es noch einmal, die Ukrainer sind eines der korruptesten Länder überhaupt! Das die Waffen im Darknet verschwinden war ja klar. Diese Waffen gelangen dann an Extremisten und diese verüben dann Anschläge überall auf der Welt und man wundert sich dann noch woher diese Waffen kommen! Und dann sollen wir CH denen kriminellen auch noch Waffen liefern? Nein Danke. Selenski gehört ins Gefängnis und zwar sofort nach der Kapitulation!
kein Grund für Putin, ein Land zu vergewaltigen.
Was meinen Sie, warum Russland einer der grössten Exporteure von Rohstoffen ist, und die Russen nicht zu Wohlstand kommen, ausser Putin und seine Elite?
Wohin gehört dann Putin? In den Himmel?
Der Krieg, den wir erleben, ist ein Krieg gegen alle Menschen:
https://uncutnews.ch/was-graphenoxid-und-nanotechnologie-in-covid-impfstoffen-mit-5g-zu-tun-haben-interview-mit-biostatistiker-ricardo-delgado-martin/
Ergänzung dazu: https://t.me/truthmonkey17/13766 Dr. Naomi Wolf: https://uncutnews.ch/dr-naomi-wolf-liebe-freunde-leider-muss-ich-einen-voelkermord-ankuendigen/
Naomi Wolfs Prophezeiungen lassen nicht viel Raum für Hoffnung.
Herr Köppel, vielleicht ist der Plan vom Imperium USA, dass ganz Europa geschwächt werden soll. Darum wurde Nord Stream 2 durch die USA "verboten". Jetzt läuft die schmutzige US-Frackingindustrie auf Hochtouren. Wo bleibt die Kritik der Umweltverbände? Ich mache mir wirklich Sorgen um die Menschheitsfamilie. Es braucht dringend mehr Medienkompetenz. Das wäre der Auftrag ans Bildungssystem und die Medien.
wo sehen sie heute noch ein 'bildungssystem'??
Medien sind grossteils in der Schweiz koruppt. Da kann man nichts machen ausser ignorieren. SRG und die drei andere Konzerne haben alles gekappert, na ja WW ist noch da... Zum Glück.
In Deutschland ist's noch schlimmer. Man lese Udo Ulfkottes «Gekaufte Jounalisten» oder Noam Chomskis «Media Control». Eigentlich müsste man die Leitmedien wegen Volksverhetzung verklagen, ein in Deutschland in § 130 StGB normierter Straftatbestand.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben. Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren. Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.
Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Unzulässig sind Wortmeldungen, die
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.